WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Product Placement :
KFC hält für #MannequinChallenge bei ProSieben Maxx still

Stillgestanden im "ran"-NFL-Studio von ProSieben Maxx: Knuspriges Huhn von KFC wurde in der #MannequinChallenge miteingefroren.

Text: Petra Schwegler

15. November 2016

Stillgestanden im "ran"-NFL-Studio von ProSieben Maxx - samt KFC.
Stillgestanden im "ran"-NFL-Studio von ProSieben Maxx - samt KFC.

Foto: Screenshot Vimeo/ProSieben Maxx

Jetzt hat es Football bei ProSieben Maxx erwischt! Beim Studioauftritt machte sich das NFL-Team des Männerkanals einen Spaß und ließ in einem Video die Zeit stillstehen. Nicht nur das: Werbepartner Kentucky Fried Chicken (KFC) wurde bei der #MannequinChallenge gleich mit eingefroren.

Hintergrund: Vermarkter SevenOne Ad Factory hat für den Werbekunden im Umfeld der NFL-Berichterstattung ein Product Placement umgesetzt – eine Verbindung zwischen "Football & KFC", das US-Pendant zum deutschen "Fußball & Bier". Außerdem sollten die "ran"-Kollegen von ProSieben Maxx in insgesamt acht Stunden Sendung ja schließlich auch knuspriges Huhn zu essen bekommen. Da lag für Vermarkter offensichtlich nahe, eine Mannequin-Challenge zu entwickeln, wie sie gerade in aller Munde ist …

Hier der Clip rund um den Stillstand bei ProSieben Maxx und KFC: 

Ran Football Mannequin Challenge from Kevin Francksen on Vimeo.

Mit Football hat sich Werbepartner KFC für ein beliebtes Umfeld auf ProSieben Maxx entschieden. Die NFL hat in dieser Saison, die Mitte September startete, in der Spitze bis zu einer halben Million Zuschauer beim Spartensender erreicht. Der Topwert bei den werberelevanten Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren lag bei 5,3 Prozent Marktanteil.

Hinzu kommt: #ranNFL hat eine sehr aktive Social-Media-Community. Während der Saison im letzten Jahr schufen Twitter-User den Hashtag #ranNFLsüchtig – der regelmäßig in den deutschen Twittertrends zu finden war. Und ab dieser Saison das sonntägliche Live-TV-Magazin vor den Spielen "ran – NFL süchtig" ...


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.