WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Produktinnovation:
KFC lässt Influencer veganen Burger testen

Die Fastfood-Kette KFC begleitet ihren Test eines veganen Burgers in der Hauptstadt mit einer Influencer-Kampagne - gesteuert von der Münchner Agentur OneTwoSocial. 

Text: Ulrike App

24. Januar 2020

Der YouTube-Kanal Ehrlichesessen testet den KFV Burger.
Der YouTube-Kanal Ehrlichesessen testet den KFV Burger.

Foto: Ehrlichesessen auf YouTube

Mit dem KFV Burger hat die Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken ihren ersten veganen Burger in Deutschland in ein Restaurant gebracht. Diesen können die Kunden bis zum mindestens 10. Februar in der Berliner Filiale am Alexanderplatz testen. KFC dürfte auf eine positive Reaktion der Kunden hoffen, um das Produkt in anderen Filialen anbieten zu können. Die Agentur OneTwoSocial bringt das Thema für das Unternehmen in die Social-Media-Kanäle.

In Zusammenarbeit mit Influencern, die das Event vor Ort begleiteten und den Burger kosten durften, haben die Münchner für KFC eine Reihe von Posts auf Instagram abgesetzt und die Verantwortung über das Performance Marketing der Kampagne übernommen.

Die Influencer Philipp Stehler, Bruna Rodrigues und Marco Schmidbauer haben ihre Community via Instagram an ihrem Test teilhaben lassen. Auf den KFC-Plattformen hatte die Instagram-Story laut dem Unternehmen bereits nach kurzer Zeit über 7.000 Views – die View-Rate lag somit bei überdurchschnittlichen zehn Prozent.

Wettbewerber McDonald's hat bereits seit April 2019 ein Konkurrenz-Produkt in seinem Restaurant im Angebot. Das Unternehmen gönnt dem Big Vegan TS aktuell einen kleinen Produkt-Relaunch.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.