
KMS Team entwickelt neuen Markenlook für Gehrlicher Solar
Bei der weltweit größten Fachmesse für Solartechnik, der Intersolar in München, präsentiert sich das Photovoltaik-Unternehmen Gehrlicher Solar mit einem neuen Markenauftritt. Gestaltet wurde er von der Agentur KMS Team.
Die Uhr für Atomkraftwerke läuft ab, erneuerbare Energien sind schwer gefragt. Goldgräberstimmung herrscht auch bei der Solarwirtschaft, die sich seit Montag in München bei der Messe Intersolar Europe präsentiert. Bis zum 10. Juni stellen mehr als 2.000 Unternehmen aus aller Welt ihre Produkte und Dienstleistungen vor.
Mittendrin ist auch das Photovoltaik-Unternehmen Gehrlicher Solar, das sich auf der Messe erstmals mit einem neuen Markenauftritt präsentiert. Verantwortlich dafür ist die Münchner Agentur KMS Team. Gehrlicher will sich mit dem neuen Erscheinungsbild als internationaler Großhändler positionieren, der Solaranlagen nicht nur plant und realisiert, sondern auch finanziert und betreibt. KMS Team überarbeitete neben dem Markenauftritt auch die Internetseite, gestaltete Unternehmenspublikationen und konzipierte das Konzept für die Fachmesse Intersolar. Die neuen Corporate Farben sind Orange und Schwarz, das neue Logo greift das Thema Energie auf und soll gleichzeitig zeigen, das Gehrlicher Solar mit vielen internen und externen Partner zusammenarbeitet.
Gehrlicher Solar beschäftigt weltweit mehr als 400 Mitarbeiter und ist in Deutschland an zwei Standorten vertreten - Neustadt bei Coburg und Dornach bei München. Das Unternehmen hat Tochtergesellschaften in Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Italien, Spanien und den USA sowie Joint Ventures in Brasilien, Indien und Südafrika.
Die Intersolar ist die weltweit größte Fachmesse für Solartechnik. Während der drei Messetage werden über 75.000 internationale Besucher erwartet. „Das erneut starke Wachstum der Intersolar Europe zeigt, dass die Solartechnik als regenerative Alternative zu anderen Energiequellen im Bewusstsein der Öffentlichkeit angekommen ist. Die Branche wächst, und das nicht nur in Deutschland, sondern weltweit“, sagt Markus Elsässer, Geschäftsführer der Solar Promotion GmbH, Pforzheim, die zusammen mit der Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe die Intersolar Europe veranstaltet.