
KNSK begleitet Vivawest-Start
Die neu gegründete Immobilienmarke Vivawest hat KNSK damit betraut, die Marke zu positionieren.
Die Hamburger Agentur KNSK wird die Immobilienmarke Vivawest bei der Markteinführung betreuen. Am 1. Januar 2012 nimmt die Neugründung, ein Zusammenschluss von THS Wohnen, Gelsenkirchen, und der Evonik Wohnen GmbH, den Betrieb auf. Vivawest verwaltet 130.000 Wohnungen in Deutschland.
KNSK ist für den Namen und das Corporate Design verantwortlich. Bei der Feldarbeit und Analyse zur Markenpositionierung sowie der Namensentwicklung und Markengestalt hat die Agentur mit Deekeling Arndt Advisors, Düsseldorf, und dem Designer Claus Koch, Hamburg, zusammengearbeitet. Das Online-Corporate-Design wurde gemeinsam mit Gelee Royale Medien, Hamburg, entwickelt, die den Internet-Auftritt betreuen.
Mit dem Claim "Wohnen, wo das Herz schlägt.“ wird Vivawest mit einer Ankündigungsanzeige in den Tageszeitungen in Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Eine Kampagne ist für 2012 geplant.