
KNSK startet erste Kampagne für die IKK
Für ihren Neukunden, die Innungskrankenkasse IKK classic, legt die Hamburger Werbeagentur KNSK jetzt ihre ersten Arbeiten vor.
Für ihren Neukunden, die Innungskrankenkasse IKK classic, hat die Hamburger Werbeagentur KNSK eine crossmediale Kampagne kreiert. Auf dem Mediaplan stehen Anzeigen in Tageszeitungen und Publikumszeitschriften, Online, Kino- und Funkspots sowie 18/1 und Plakate, die vor allem regional ausgesteuert werden. Der Etat ist siebenstellig.
Bei den Motiven setzen Kunde und Agentur auf ruhige, emotionale und zurückhaltende Bilder. „Sowohl die Funk- als auch die Kinospots bestechen durch ihre Machart. Es geht um das gute Gefühl bei der IKK classic versichert zu sein und um die Nähe der Innungskrankenkasse zu seinen Versicherten. Während die Werbewelt schreit, sind die Spots extrem ruhig und zurückhaltend - und fallen dadurch auf", erklärt Olaf Uthmann, Management Supervisor und Partner bei KNSK.
Jörn Gerber, zuständig für die Werbung der IKK classic: „Bei dem für jeden Menschen sensiblen Thema Gesundheit geht es vor allem darum, Vertrauen aufzubauen. Die Kampagne unterstreicht unseren Claim 'Da fühl ich mich gut' in perfekter Art und Weise.“ Die IKK classic ist am 1. Januar 2010 aus der Fusion von vier Innungskrankenkassen hervorgegangen. Sie hat fast 1,9 Millionen Versicherte.
Die Kampagne verantworten bei KNSK Kreativdirektor Tim Krink, Art Director Thomas Thiele, Texter Steffen Steffens und Beraterin Aline Kunze. Bei der IKK classic sind verantwortlich Vorstand Frank Hippler, Marketingleiterin Catrin Briczin und Werbeleiter Jörn Gerber.