WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages :
KNSK und Youtube-Stars zeigen, wie cool Chemie ist

Die Kreativagentur KNSK möchte mit der Digitalkampagne #DeineChemie vor allem junge Leute erreichen. Zur Verstärkung hat sie sich die erste Riege der YouTube-Stars mit ins Boot geholt - und die wagen dafür so einiges. 

Text: Alessa Kästner

10. Juli 2020

KNSK setzt auf volle Youtuber-Power mit Varion, Anni The Duck, The Real Life Guys, xLaeta und Kim Lianne.
KNSK setzt auf volle Youtuber-Power mit Varion, Anni The Duck, The Real Life Guys, xLaeta und Kim Lianne.

Foto: KNSK

Die Kreativagentur KNSK, Teil von KNSKB+, startet in die nächste Runde der Influencer-Kampagne #DeineChemie für die Initiative "Chemie im Dialog". Das Ziel: Jungen Menschen die Bedeutung der Chemie für den Alltag verdeutlichen. Wie stellt man das heutzutage am besten an? Ganz einfach: Man holt sich tatkräftige Unterstützung von erfolgreichen Youtube-Stars.

Werkstatt-Praktikum und Longboard mit Raketenantrieb

Die 5- bis 10-minütigen Videos von Varion, Anni The Duck, The Real Life Guys, xLaeta und Kim Lianne verbinden dabei den für die Influencer typischen Content mit Informationen zur Chemie. Youtuber Varion stürzt sich beispielsweise in ein gemeingefährliches Praktikum in einer Kfz-Werkstatt oder die The Real Life Guys versehen ein Longboard mit einem Raketenantrieb. Zentraler Kampagnen-Hub ist die Website www.deine-chemie.de, auf der alle Videos und vertiefende Infos gebündelt werden.

KNSK realisiert die beliebte Digitalkampagne bereits seit 2015. Sie hat bisher schon über 25 Millionen Views erzielt, die Videos sind regelmäßig unter den Top 3 der YouTube-Trends. Verantwortlich bei KNSK sind Florentin Hock (Managing Director Creation), Kai Winn (Senior Copywriter Digital), Nils Gaudlitz (Art Director Digital), Kim Alexandra Notz (Managing Partner), Jan Heisler (Account Director), Aylin Özsüyek (Junior Account Manager). Verantwortlich bei der Initiative "Chemie im Dialog" ist Stefan Hilger (Geschäftsführer).

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

© W&V
Autor: Alessa Kästner

ist Absolventin der Burda Journalistenschule und volontierte beim Playboy. Die gebürtige Münchnerin schrieb für Magazine wie ELLE, Focus oder Freundin und schnupperte im Anschluss noch ein wenig Agenturluft bei Fischer Appelt. Ihre Kernthemen als W&V-Redakteurin: Digital Lifestyle, New Work und Social Media.


Aktuelle Stellenangebote

16.05.2022 | VBW Bauen und Wohnen GmbH | Bochum

Mitarbeiter*in Kommunikation

VBW Bauen und Wohnen GmbH Logo
13.05.2022 | Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. | München

Kommunikationswissenschaftler*in / Medienwissenschaftler*in als Communication-Manager*in Digital Transformation

Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V. Logo
11.05.2022 | CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag | München

Referent (m/w/d) in der Öffentlichkeitsarbeit

CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag Logo
11.05.2022 | TERRITORY GmbH | München, Köln, Hamburg

Senior Account Manager (m/w/d) Digital Marketing

TERRITORY GmbH Logo
09.05.2022 | Munich Strategy GmbH & Co. KG | München

Corporate Marketing Manager (m/w/d)

Munich Strategy GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.