
Testimonial:
Kaffeekönig Albert Darboven kehrt in die TV-Werbung zurück
Nach jahrelanger Pause will Albert Darboven, Vorstandsvorsitzender und Inhaber des Kaffeerösters J.J. Darboven, wieder als Werbefigur in Fernseh-Spots auftreten.
Der Vorstandsvorsitzende und Inhaber des Kaffeerösters J.J. Darboven, Albert Darboven, will noch in diesem Jahr als Werbefigur ins Fernsehen zurückkehren. "Mein Onkel Nikolaus hatte 1963 damit begonnen, ich habe das 1987 fortgesetzt", sagte der 76-Jährige gegenüber der "AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung". "Es war ein Riesen-Erfolg. Wir zeigen damit die Tradition unseres Familienunternehmens."
Inzwischen habe das Unternehmen viele Jahre auf diese personalisierte Werbung verzichtet. "Wir wollen aber wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Derzeit arbeite ich an einem Drehbuch für einen neuen Spot mit mir, der noch in diesem Jahr im Fernsehen sein wird."
Albert Darboven leitet das Unternehmen seit 55 Jahren. Gegenüber dem Magazin "AHGZ" erklärte er, dass er derzeit zwar Vorkehrungen für seine Nachfolge treffe, aktuell sei eine Übergabe jedoch kein Thema. "Ich denke noch nicht daran, das Steuer abzugeben. Noch bin ich fit und habe viele Pläne." So war er auch auf der noch bis zum 18.März laufenden Internorga, der Messe für den Außer-Haus-Markt in Hamburg.
Der Jahresumsatz von J.J. Darboven liegt nach Firmenangaben bei deutlich über 300 Millionen Euro. "Wir befinden uns in der erfolgreichsten Phase der Firmengeschichte", erklärte Darboven. "Wir sind Marktführer in der qualitativen Hotellerie und Gastronomie." Zu den Marken des Unternehmens gehören Idee Kaffee, Mövenpick, Eilles und der Fairtrade-Kaffee Café Intención.
Albert Darboven im Eilles-Spot: