WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kolle Rebbe:
Kaffeekunst: Melitta bedient Pour-Over-Trend

Manche kochen ihn auf dem Herd, manche mögen ihn auf Knopfdruck - und manche gießen heißes Wasser darauf. Für diese Zielgruppe bietet Melitta die Kaffeemaschinen Epos und Amano an. Design und Kampagnen-Kreation stammen von Kolle Rebbes Unit Korefe.

Text: Irmela Schwab

7. November 2019

Melitta will mit seinen neuen Brühmaschinen Momente der Achtsamkeit schaffen.
Melitta will mit seinen neuen Brühmaschinen Momente der Achtsamkeit schaffen.

Foto: Melitta

Kaffee wie von Hand gebrüht – das verspricht Melitta mit seinen neuen Kaffeemaschinen Epos und Amano. Beide zählen zur Pour -Over-Reihe, bei der das Kaffeepulver mit dampfendem Wasser übergossen wird.

Korefe, die Design-Unit von Kolle Rebbe, hat Melitta bei der Umsetzung der neuen Premium Range unterstützt und war für das Naming, Packaging und das Corporate Design verantwortlich. Die Unit hat außerdem einen dazugehörigen Haltungsfilm produziert, der die Auszeit vom stressigen Alltag betont - und die Bedeutung der Achtsamkeit, bei der natürlich der Kaffeegenuss die Hauptrolle spielt. Dazu gibt es vier Produktfilme sowie die Website namens Melitta-Momentum.com. Unter dem Hashtag #yourmomentum wird die Kampagne in Print, Kino, Online und auf Social Media ausgespielt.

Melitta

Foto: Melitta

Individualität bei der Kaffeezubereitung

Der Kaffee- und Kaffeezubehör-Produzent greift damit den Trend zu bewusst handgebrühtem Kaffee auf. "Konsumenten sind auf der Suche nach Pour-Over-Lösungen, die ihnen Individualität bei der Kaffeezubereitung ermöglichen. Melitta reagiert auf dieses Bedürfnis mit neuen, innovativen Produktkonzepten in hochwertigem Design", sagt Christian Busse, verantwortlich für die Premium Range in der Melitta Group.

Während Epos auf die elektrische Zubereitung setzt, funktioniert Melitta Amano als manuelles System. Das Design besteht aus einer schlichten, zeitgemäßen Farbgebung in Schwarz-Silber oder Schwarz-Gold sowie minimalistische Formen. Die Röstungen von Melitta Bloom und die speziell entwickelten Pour Over-Kaffeefilter ergänzen das Portfolio.


Mehr zum Thema:

Innovation Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.