WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Testimonial:
Kaffeekönig Albert Darboven kehrt in die TV-Werbung zurück

Nach jahrelanger Pause will Albert Darboven, Vorstandsvorsitzender und Inhaber des Kaffeerösters J.J. Darboven, wieder als Werbefigur in Fernseh-Spots auftreten.

Text: Frauke Schobelt

17. März 2015

Der Vorstandsvorsitzende und Inhaber des Kaffeerösters J.J. Darboven, Albert Darboven, will noch in diesem Jahr als Werbefigur ins Fernsehen zurückkehren. "Mein Onkel Nikolaus hatte 1963 damit begonnen, ich habe das 1987 fortgesetzt", sagte der 76-Jährige gegenüber der "AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung". "Es war ein Riesen-Erfolg. Wir zeigen damit die Tradition unseres Familienunternehmens."

Inzwischen habe das Unternehmen viele Jahre auf diese personalisierte Werbung verzichtet. "Wir wollen aber wieder auf den Bildschirm zurückkehren. Derzeit arbeite ich an einem Drehbuch für einen neuen Spot mit mir, der noch in diesem Jahr im Fernsehen sein wird."
 
Albert Darboven leitet das Unternehmen seit 55 Jahren. Gegenüber dem Magazin "AHGZ" erklärte er, dass er derzeit zwar Vorkehrungen für seine Nachfolge treffe, aktuell sei eine Übergabe jedoch kein Thema. "Ich denke noch nicht daran, das Steuer abzugeben. Noch bin ich fit und habe viele Pläne." So war er auch auf der noch bis zum 18.März laufenden Internorga, der Messe für den Außer-Haus-Markt in Hamburg.
 
Der Jahresumsatz von J.J. Darboven liegt nach Firmenangaben bei deutlich über 300 Millionen Euro. "Wir befinden uns in der erfolgreichsten Phase der Firmengeschichte", erklärte Darboven. "Wir sind Marktführer in der qualitativen Hotellerie und Gastronomie." Zu den Marken des Unternehmens gehören Idee Kaffee, Mövenpick, Eilles und der Fairtrade-Kaffee Café Intención.

Albert Darboven im Eilles-Spot:


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.