
Kai Berke verlässt Carat für Optimedia
Der Mann fürs Strategische: Ab sofort verantwortet der 41-Jährige eine neu geschaffene Position bei Optimedia.
Weg von Carat: Kai Berke verantwortet künftig die strategische Beratung und Entwicklung aller Kunden der zum ZenithOptimedia-Netzwerk gehörenden Mediaagentur Optimedia, wie der "Kontakter" in seiner neuen Ausgabe berichtet. Die Agentur betreut an den Standorten in Düsseldorf und Frankfurt unter anderem die Etats von L´Oréal, Nestlé und Postbank.
In der neu geschaffenen Position als strategischer Direktor berichtet der 41-jährige Berke direkt an Lars Kirschke, Managing Director von Optimedia.
Berke ist bereits seit gut 20 Jahren im Mediageschäft tätig. Zuletzt arbeitete er als Strategic Director bei Carat und war in dieser Funktion zugleich Mitglied der Geschäftsleitung bei Carat in Düsseldorf. Dort betreute er als Kunden unter anderem Coca-Cola, Johnson & Johnson und den französischen Automobilbauer Renault.