
Bürobedarf:
Kampf der Pritt-Stifte: Papersmart feiert TV-Premiere
Preiskampf im Bürobedarf: Die Münchner Agentur Neverest steigt für das Vergleichsportal Papersmart in den Ring.
Unter dem Motto „Der niedrigste Preis gewinnt“ startet das Bürobedarf-Vergleichsportal Papersmart erstmals eine TV-Kampagne. Sie bildet den Auftakt zu einer langfristig angelegten Werbeoffensive. Der 20-Sekünder geht am Sonntag auf Sat.1, Prosieben, Kabel 1 und Sixx on air. Entwickelt und produziert wurde der Spot von der Münchner Agentur Neverest, die sich in einem Pitch gegen mehrere Wettbewerber durchsetzen konnte.
Im Spot geht es um den "großen Preiskampf" von Papersmart. Dafür steigen überdimensional große Büroartikel in den Ring und liefern sich einen skurrilen Boxkampf. Am Ende gewinnt der Artikel mit dem niedrigsten Preis.
Neben dem 20-Sekünder produzierte Neverest einen 5-sekündigen Tag-on für TV sowie Bewegtbild-Specials für das Web. „Papersmart ist ein innovatives Vergleichsportal, das nicht nur den besten Preis für einzelne Artikel, sondern für einen gesamten Warenkorb ermitteln kann. Neverest hat unseren USP für die Kampagne kreativ perfekt herausgearbeitet“, sagt Jürgen Schäfers, Geschäftsführer von Papersmart. Ralf Hussar, Geschäftsleiter von Neverest: „Da es nur die günstigsten Artikel auf die Website von Papersmart schaffen, haben wir uns entschieden, diesen harten Fight um den besten Preis auf ungewöhnliche Art zu inszenieren.“