
Karlsberg Mixery schickt Spots bei Yavido on air
Die Karlsberg-Marke begleitet die Expansion der Sendung Mixery Raw Deluxe ins Fernsehen als Sponsoringpartner. Die Brauerei verspricht sich Punkte bei der jungen Zielgruppe und eine gute Werbefläche.
Die "Urban-Music-Sendung“ Mixery Raw Deluxe ist ab sofort mit eigener TV-Show im Fernsehen vertreten. Die Karlsberg-Marke tritt dafür als Kooperationspartner auf und nutzt das Format als Werbefläche.
Das einstündige HipHop-Magazin läuft zur Prime Time, zunächst beim Musiksender Yavido. Mit einer "Insider-Perspektive“ will der Getränkehersteller als Sponsor die junge Zielgruppe erreichen.
"Die Resonanz ist positiv“, sagt Jens Winnemann, Leiter Consumer Marketing Nationale Marken der Karlsberg Brauerei. Aufgrund der hohen Glaubwürdigkeit des Sendeformats könne die Marke nur profitieren, meint er. Und das will er auch werblich nutzen: Im Rahmen der Kooperation wirbt die Brauerei intensiv mit TV-Spots und Online-Werbung auf Yavido für die gesamte Mixery-Range.