
KarstadtQuelle Versicherungen startet YouTube-Kanal
Das Versicherungsunternehmen KarstadtQuelle Versicherungen will über das Videoportal jüngere Zielgruppen ansprechen.
Der Direktversicherer KarstadtQuelle Versicherungen startet seinen eigenen Kanal bei Googles Videoportal. „YouTube hat in Deutschland eine Reichweite von mehr als 15 Millionen Besuchern im Monat. Das ist unglaublich interessant für uns, wir erreichen damit eine viel jüngere Zielgruppe“ sagt Peter Endres, Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle Versicherungen.
Unter www.youtube.com/kqvtv finden die Nutzer des Videoportals ab sofort eigens für den neuen Kanal produzierte Videos und Aktionen. Darunter Web-TV-Formate wie "Wetterberichter" oder "Fegefeuer TV". Im Rahmen der Aktion "Wetterberichter" können Nutzer eigene Bewerbungsvideos hochladen und sich per Online-Abstimmung für die Präsentation des Wetters im Ersten qualifizieren. KarstadtQuelle Versicherungen weitet damit sein Engagement als Wetter-Presenter bei der ARD aus. Bei "Fegefeuer TV" begrüßt Moderator Gabriel Engel in jeder Web-TV-Folge einen neuen Kandidaten, um ihn zu fragen, ob er "auf Erden alles erledigt und für den Ernstfall vorgesorgt" hat.
KarstadtQuelle Versicherungen sucht "Wetterberichter" via Youtube.