
Übernahme im Süßwaren-Markt:
Katjes kauft Wick Hustenbonbons
Katjes Deutschland erweitert sein Sortiment und vermarktet künftig in ganz Europa und Russland die Hustenbonbons von Wick. Das Unternehmen hat die Marke zum 1. November 2015 von Procter & Gamble übernommen.

Foto: Katjes
Katjes Deutschland erweitert sein Sortiment und vermarktet künftig in ganz Europa und Russland die Hustenbonbons von Wick. Das Unternehmen hat die Marke zum 1. November 2015 von Procter & Gamble übernommen.
Wick sei mit über 1 Milliarde Euro Umsatz die größte Erkältungs-Marke der Welt, so das Unternehmen. Zur großen Markenfamilie gehören auch die Wick Hustenbonbons, die vor allem in Deutschland, Skandinavien, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Schweiz und Spanien verkauft werden.
"Wir freuen uns sehr auf diese Aufgabe und sind von der Einzigartigkeit der Wick Marke überzeugt, welche europaweit sehr bekannt ist. Außerdem ist die Wick Bonbon Range weitgehend zuckerfrei, was in unserem Bonbon Portfolio noch gefehlt hat", sagt Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter von Katjes.