
Kampagne für Katzenfutter:
Katzen würden Whiskas kauen
Gut kauen ist wichtig, das lernen Kinder schon. Katzenbesitzer jetzt auch: In der neuen Kampagne von BBDO Proximity für Whiskas.
Gut kauen ist wichtig, mahnen Eltern oft. Künftig auch die "Eltern" von Hauskatzen: In der neuen Kampagne von BBDO Proximity für Whiskas lernen die Katzenbesitzer, dass auch für ihren Stubentiger Kauen wichtig ist. Und das Herrchen oder Frauchen wollen wir gern mal sehen, das beim Anblick dieser Szenen nicht denkt: "Genau wie meine Mieze daheim!"
Neugierig und verspielt und irgendwie doch immer unergründlich: Das ist das Katzenbild, das BBDO Proximity, Düsseldorf, und Whiskas in Fernsehespots und Anzeigen zeichnen. Die Botschaft dazu lautet, dass selbst wenn man seine Katze nicht immer versteht, ist es gut zu wissen, was sie braucht. Den Leitgedanken aus dem Spot verlängert die Anzeigenkampagne (Motiv links unten) für Whiskas Trockennahrung. Aus der Einkaufstüte lugt die Katze von Motiven in Publikums-, Programm- und Frauenzeitschriften sowie von Video-Bannern.
Bei Mars Petcare ist der Marketingdirektor Moritz von der Linden gemeinsam mit Björn Heinrich (Cat Portfolio Manager) und Inga Winkelheide (Whiskas Brand Manager) verantwoprtlich für den neuen Auftritt. Bei BBDO Proximity arbeiten für den Kunden Achim Metzdorf, Konstanze Bruhns (Kreation), Thomas Schulte, Julius Moebius, Jennifer Hall (Beratung). Den Spot drehte Regisseur Lalli Jonsson mit der Produktionsfirma Mypony. Fotograf: Uwe Hüttner.