WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Spot:
Kein Bock auf Banking? - Ogilvy positioniert ING-Diba

Wie schafft man es heute, dass sich Menschen freiwillig mit den Serviceangeboten einer Bank beschäftigen? Indem man ihnen verspricht, nicht wie eine Bank zu denken, sondern wie ein Mensch. Der neue ING-Diba-Spot von Ogilvy & Mather Berlin.

Text: Markus Weber

20. Mai 2015

Wie schafft man es heute, dass sich Menschen freiwillig mit den Serviceangeboten einer Bank beschäftigen? Ganz einfach: Indem man ihnen verspricht, nicht wie eine Bank zu denken, sondern wie ein Mensch. Das jedenfalls ist der Ansatz im neuen Online-Werbespot von Ogilvy & Mather Berlin im Auftrag von ING-Diba. Die nach eigenen Angaben "beliebteste Bank Deutschlands" möchte Banking so einfach gestalten, dass jeder online selbst alles machen kann. Der Titel des Werbefilms anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Bank lautet "Vertrau Dir".

"Bankenwerbung will immer emotional sein, aber das wirkt oft total aufgesetzt", findet Birgit van den Valentyn, Kreativchefin von Ogilvy & Mather Berlin: "Wir sind in der ING-Diba-Kommunikation einfach, ehrlich und echt - und das berührt die Menschen." Gedreht wurde der neue Spot von Markenfilm Berlin unter der Regie von Hagen Decker. Um die Postproduktion kümmerten sich die NHB Studios (Musikmischung: Studio Funk).

Auf ING-Diba-Seite sind Florian Müller-Schick (Ressortleitung Markenkommunikation) und Kirstin Oehler (Projektleitung) für den Auftritt verantwortlich.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.