WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wüstenrot & Württembergische:
Keko gewinnt Etat des Digitalversicherers Adam Riese

Die Berliner Agentur Keko hat sich den Etat von Adam Riese geschnappt. Der Pitchgewinn ist der erste unter Führung von Michael Ohanian, der im Frühjahr von Thjnk zur Fullservice-Agentur gekommen ist. 

Text: Irmela Schwab

11. Dezember 2019

Michael Ohanian holt ersten Kunden mit Keko.
Michael Ohanian holt ersten Kunden mit Keko.

Foto: Keko

Der junge Versicherer Adam Riese hat sich für Keko entschieden, um zum Jahresanfang für Aufmerksamkeit zu sorgen. Die ganzheitlichen Kampagne enthält aufeinander abgestimmten Motiven im Bereich Bewegtbild, Out of Home und Social Media sowie Performance. 

Im Pitch konnte sich die Berliner Agentur Keko gegen mehrere Rivalen durchsetzen. "Keko spannt mit einem ganzheitlichen und mutigen Ansatz den Bogen zwischen unserer Produktstruktur und unserer gesellschaftlichen Haltung. Auf diese Weise können wir uns als Marke eindeutig positionieren", begründet Christian Wolter, CMO bei Adam Riese. 

Für Michael Ohanian, Partner und CCO bei Keko, ist es der erste Kundengewinn, seitdem er im April 2019 in die inhabergeführte Fullservice-Agentur für Werbung und strategische Markenentwicklung eingestiegen ist. "Der Pitch-Gewinn zeigt mir, dass wir mit unserem neuen Set-up aus Data, Inhouse Content und Fullservice in Social Media den richtigen Weg eingeschlagen haben."

Adam Riese wurde im Oktober 2017 von Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W) als Digitalmarke im Versicherungsmarkt gegründet und bietet Produkte in den Bereichen Privathaftpflicht, Rechtsschutz, Hausrat, Hundehalterpflicht sowie Betriebshaftpflicht. Die Versicherungen orientieren sich dabei stark am individuellen Bedarf und Risiko seiner Kunden.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


08.08.2022 | United Planet | Raum München / Stuttgart (Home-Office möglich) Marketing Manager Website & SEO (d/m/w)
United Planet Logo
04.08.2022 | ENERTRAG SE | Berlin, Schenkenberg/Dauerthal, Hamburg (Home-Office) Personalreferent*in Schwerpunkt Vergütungssysteme
ENERTRAG SE Logo
03.08.2022 | Stella Vitalis GmbH | Dinslaken, Home-Office Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Stella Vitalis GmbH Logo
03.08.2022 | Stadtwerke Bernau GmbH | Rüdnitz Mitarbeiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
Stadtwerke Bernau GmbH Logo
03.08.2022 | FingerHaus GmbH | Frankenberg (Eder) Online Marketing Manager (w/m/d)
FingerHaus GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.