
Craig & Karl:
Kemmler Kemmler gestaltet Bread & Butter für Zalando
An diesem Freitag beginnt in Berlin die erste Bread & Butter unter der Regie von Zalando. Das strategische Konzept, das architektonische Design und die Digitalstrategie hinter dem neuen Format stammen von der Kreativagentur Kemmler Kemmler.

Foto: Kemmler Kemmler
An diesem Freitag beginnt in Berlin die erste Bread & Butter unter der Federführung von Zalando. Das strategische Konzept, das architektonische Design und die Digitalstrategie hinter dem neuen Format kommen von der Berliner Kreativagentur Kemmler Kemmler. Für die visuelle Identität der auf das Digital-Native-Publikum zugeschnittenen Fashionshow zeichnet das Designstudio Craig & Karl verantwortlich.
"From Trade Show to Trend Show", das war der Ansatz von Katharina Kemmler (Creative Director) und Sebastian Kemmler (Strategic Director) für die neue Bread & Butter. Die beiden sind Geschwister und führen ihre Agentur gemeinsam.
"Menschen konsumieren Trends anders als früher", sagt Carsten Hendrich, Vice President Marketing bei Zalando. "Heutzutage werden Informationen und Inspiration online abgerufen. Deshalb wollten wir einen neuen Anlass schaffen, der Menschen zusammenbringt, bei dem sie ihre Leidenschaft teilen können und erleben, was gerade angesagt ist."
Das dreitägige Programm in der Arena Berlin umfasst insgesamt acht Modenschauen, 25 interaktive "Brand Labs" und ebenso viele Live-Auftritte von Künstlern wie A$AP Rocky, Hudson Mohawke, Angel Haze und Little Simz.