
Khatami soll Studenten für Aperol Sprizz begeistern
Campari Deutschland hat die Kölner Promotionagentur mit einem besonderen Projekt betraut: Sie soll Aperol Sprizz an Unis beliebt machen. Die mischt sich dafür unters Partyvolk.
Die Deutschland-Niederlassung von Campari hat einen neuen Promotion-Etat an die Kölner Agentur Khatami Marketing Services vergeben: Sie soll die Marke Aperol im studentischen Umfeld positionieren und dabei vor allem das Mischgetränk Aperol Sprizz in den Mittelpunkt rücken.
Khatami hat sich auf Werbung bei Studenten spezialisiert und setzt für Campari auf Uni-Partys. 40 öffentliche Uni-Feste und -Veranstaltungen hat der Kunde für den Herbst gebucht. Die Khatami-Promoter servieren den Gästen ein Willkommensgetränk und stehen hinter den Tresen von prominent platzierten Aperol-Bars. Dort werden außerdem Gewinnspiele durchgeführt; unter anderem verlost die Marke Kühlschränke von Smeg.
Vor Kurzem hatte sich Khatami bereits den Etat des Tabakherstellers Pöschl aus Landshut gesichert, der seinen Schnupftabak namens Gletscherprise ebenfalls bei der jungen Zielgruppe bekannter machen will - unter anderem mit gesponserten, privaten WG-Festen. Außerdem arbeitet die 15- Mann-Agentur von Firmengründer Abbass Khatami, 38, für Kunden wie die PSD Bank.