WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Media:
Kia: Geschlossene Gesellschaft bei Facebook

Marken denken sich immer mehr Facebook-Aktionen nur für die wirklichen Kunden aus. Kia richtet jetzt sogar einen separaten Bereich ein.

Text: Ulrike App

12. Juni 2013

Der Hinweis "Geschlossene Gesellschaft", steht zwar noch nicht auf der Facebook-Seite von Kia. Doch die Auto-Marke richtet dort einen exklusiven Kunden-Bereich ein. Die Eintrittskarte: die Fahrgestellnummer. Wer diese vorweisen kann, dem steht die Tür zu "Mein Kia und ich" offen.

"Als erster Automobilhersteller nutzen wir unsere Facebook-Präsenz, um unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten", sagt Axel Blazejak, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. "Während sich die Inhalte unserer allgemeinen Facebook-Seite an alle Kia-Fans und Interessenten richten, sind die Angebote von 'Mein Kia und ich!' speziell auf Kia-Besitzer zugeschnitten. Das gilt besonders für die Service-Angebote, durch die wir unsere Betreuungs-Qualität weiter steigern."

In dem Separee warten unter anderem Downloads und Gewinnspiele auf die Kunden: Um die Kia-Fahrer erst einmal dorthin zu locken, verlost das Unternehmen momentan eine Tank-Flat für ein Jahr und 20 Bücher über das Design des Herstellers. Zudem können die Mitglieder beispielsweise Probefahrten vereinbaren oder Kurzanleitungen herunterladen. Außerdem plant Kia einen telefonischen Erinnerungs-Service für wichtige Termine.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


02.02.2023 | Bausparkasse Mainz AG | Mainz Redakteur:in Website & Content
Bausparkasse Mainz AG Logo
08.02.2023 | gkk DialogGroup GmbH | Frankfurt Social Media Manager*in (Digital Account)
gkk DialogGroup GmbH Logo
30.01.2023 | MELLERUD CHEMIE GmbH | Brüggen Grafik-/ Kommunikationsdesigner (m/w/d)
MELLERUD CHEMIE GmbH Logo
27.01.2023 | Bausparkasse Mainz AG | Mainz Grafik- / Kommunikationsdesigner:in in Teilzeit
Bausparkasse Mainz AG Logo
13.01.2023 | K2 Sports Europe GmbH | Penzberg Marketing Coordinator Europe (m/w/d) Völkl / Dalbello / Marker
K2 Sports Europe GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.