WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Kia Motors flippert für neue Garantieversprechen

Kia Motors startet zum Jahresbeginn eine große Kampagne, um für die neuen Garantieversprechen zu werben. Im TV rollt dafür ein Kia Cee'd durch einen riesigen Flipperautomaten.

Text: Maren Scholz

11. Januar 2013

Eine Kampagne pünktlich zum neuen Jahr startet Kia Motors, Frankfurt am Main. Dreh- und Angelpunkt ist das neue Qualitätsversprechen: Neben der  7-Jahre-Hersteller-Garantie beim Neukauf eines Kia-Modells bietet der Autohersteller jetzt auch 7-Jahre-kostenlose-Wartung und 7-Jahre-kostenlose-Navigationskarten-Updates.

Im TV-Spot verwandelt sich eine Großstadt in einen riesigen Flipperautomaten. Die Abschussfeder katapultiert einen Kia Cee'd ins Spiel, der Lichteffekte auslöst, die das Werbeversprechen illuminieren. Der Spot ist ab sofort bis Ende Februar auf allen reichweitenstarken Sendern zu sehen. Verantwortlich ist Inet Media in Südafrika, die den Spot gedreht haben.

Daneben umfasst die Kampagne Print-Motive: Ab dem 21. Januar erscheinen Anzeigen und eine Zeitschriften-Beilage mit einer Gesamtauflage von 18 Millionen Exemplaren. Diese wird mit "Spiegel", "Focus", "Bild", "Bild am Sonntag", "Sport Bild", "Stern" und "TV Movie" in Umlauf gebracht. Die Anzeigen weisen neben dem Qualitätsversprechen auch noch auf die - nach Angaben des Autoherstellers - umfassende Ausstattung hin ("All in") und machen auf Kia als "Must-Have" aufmerksam. Besonders herausgestellt wird die Dream-Team-Edition, deren Titel auf das Fußball-Engagement anspielt: Kia Motors ist offizieller Partner der UEFA und FIFA und Hauptsponsor der Europa- und Weltmeisterschaften.

Neben TV und Print kommen auch noch Online-Aktivitäten (Facebook-Auftritt, Banner-Werbung), Radio- und Kino-Spots zum Einsatz. Den Online-Auftritt verantwortet die Agentur BippesBrandão aus Offenbach.

.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Maren Scholz

23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.