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Kia fährt in die Steinzeit: Der Spot mit den "Croods"
Familienausflug in der Steinzeit: Der Autohersteller hat zum Kinostart der Animations-Komödie "Die Croods" eine globale Kampagne mit den 3D-Helden gestartet. Sie bewirbt den neuen Familienvan Kia Carens, der am 4. Mai auf den deutschen Markt kommt.
Im Kino stürmte die Animationskomödie "Die Croods" am Startwochenende gleich an die Spitze: Der 3D-Film über eine Steinzeitfamilie hat laut Media Control mit 353.000 Zuschauern den ersten Platz der deutschen Kinocharts erobert. Kia kommt der Erfolg der schrägen Familie sehr gelegen, denn der Autohersteller hat zum Kinostart eine globale Kampagne mit den 3D-Helden gestartet. Sie bewirbt den neuen Kia Carens, der am 4. Mai auf den deutschen Markt kommt.
Die breit angelegte Kampagne läuft in 25 Märkten und umfasst Print-, Händler-, Online- und Außenwerbung sowie Kino- und TV-Spots. Im Videoclip "Meet the Carens" demonstrieren die Croods beim "ersten Familienausflug der Weltgeschichte" die Familientauglichkeit des Kompakt Vans. In dem Kia Carens gelingt der Steinzeit-Familie nämlich in letzter Sekunde die Flucht vor einer zornigen "Bäreneule" - ebenfalls eine Figur aus dem Film. DreamWorks Animation und Innocean Worldwide, Inhouse- und Leadagentur von Kia Motors, konzipierten den Clip. Unterlegt ist das Video mit einem Remix des Songs "Shine Your Way" der Band Owl City, die das Stück für den Film-Soundtrack schrieb.
"Die Figuren aus ‚Die Croods’ passen perfekt zum siebensitzigen Carens. Und wir sind überzeugt, dass sie die Familienfreundlichkeit und die Anziehungskraft unseres Kompakt-Vans unterhaltsam und unverwechselbar vermitteln können", erklärt Scott Woo, General Manager of Overseas Communication der Kia Motors Corporation.
"Meet the Carens" ist im Youtube-Kanal von Kia und auf der Facebook-Seite abrufbar. Dort können Fans auch auf zwei interaktive Apps zugreifen: Mit "Your Social Footprint" kann der Nutzer seine Freunde bestimmten Croods-Charakteren zuordnen. Und mit „The Carens and The Croods Photo Booth“ lassen sich die einzelnen Filmfiguren mit eigenen Porträts aus dem Facebook-Fotoalbum verzieren.
Ab April ist das Video in zehn deutschen Shopping-Zentren wie dem Alexa in Berlin oder den Düsseldorf Arcaden auf großen Digital-Screens zu sehen.
Der Trailer zum Film "The Croods"