
Kooperation:
Kia to go: Tchibo bietet jetzt Autos an
Die Automarke Kia hat sich ungewöhnliche Unterstützung beim Vertrieb gesucht: den Kaffee- und Handelskonzern Tchibo.
Kaffee, Bademode und jetzt auch ein Auto - der Handelskonzern Tchibo verkauft bekanntlich nicht nur Kaffeebohnen. Bis Ende Juni offerieren die Hamburger zusammen mit Kia zwei Modelle der Cee'd-Baureihe. "Mit dieser Kooperation wollen wir unsere Zielgruppe in einem anderen Umfeld ansprechen und überraschen", so Axel Blazejak, Direktor Marketing von Kia Motors Deutschland. "Gerade in herausfordernden Zeiten ist Kreativität gefragt, um neue Interessenten in die Ausstellungsräume unserer Händler zu führen."
Die südkoreanische Marke lockt bei Tchibo mit besonderen Konditionen: eine Null-Prozent-Finanzierung und monatlichen Raten ab 87 Euro. Bei den ersten 500 abgeschlossenen Kaufverträgen spendiert Marketer Blazejak zudem noch das mobile Navigationssystem TomTom Go Live 820. Als erstes kommen die Inhaber der Tchibo-Kundenkarte zum Zug: Sie können ab dem 7. Mai das im Netz Auto bestellen. Eine Woche später ist das Angebot dann auch in den rund 750 Filialen des Kaffeerösters verfügbar. Üblicherweise promotet Tchibo solche Produkte über Newsletter, Flyer und Werbeflächen in den Läden.