
DM&B :
Kinder erklären, wo das Öl der OMV herkommt
"Mein Papa arbeitet auf einer Bohrinsel" - wie sich Kinder das vorstellen und wo Österreich seine Energie herhat, erklärt der Werbespot von Demner, Merlicek & Bergmann.
"Mein Papa arbeitet auf einer Bohrinsel" - wie sich Kinder das vorstellen und wo Österreich seine Energie herhat, erklärt der Werbespot von Demner, Merlicek & Bergmann für OMV. Mehrere Werbespots, inszeniert als Doku-Miniaturen, stehen unter dem Grundgedanken "Doppelentdecker-Kampagne": Hier zeigen Kinder spielerisch, was die Erwachsenen im Großen bei der OMV leisten. Parallel dazu sind Motive als Anzeigen (siehe unten) und Online zu sehen.
Im Mittelpunkt stehen die Kinder und die Mitarbeiter von OMV: Wie Gerhard Nocker, Offshore Manager der OMV in Tunesien. So kommuniziert der Konzern seine Kompetenzen. Michaela Huber, Senior Vice President Corporate Communications & Sustainability: "Unser Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind auch in der Wüste und auf hoher See tätig – um die Energieversorgung von Österreich zu sichern. Die Offshore Regionen der OMV, wie Norwegen, Tunesien und das schwarze Meer spielen eine große Rolle – diese unternehmerische und persönliche Herausforderung wollen wir mit unserer Kampagne zeigen."
Abgerundet wird die Kampagne mit einem Gewinnspiel, das bis zum 13. Juli läuft.