WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kinderwagen-Guerilla für Bugaboo

Die neue Berliner Agentur Bold verschafft dem niederländischen Kinderwagenhersteller einen Promi-Auftritt mit Paparazzi und Blitzlichtgewitter auf der Berlin Fashion Week.

Text: Frauke Schobelt

29. August 2011

Promi-Jagd als PR-Gag: Ein Pärchen mit zwei auffällig großen Kinderwagen besucht die Berlin Fashion Week, wird von Paparazzis umringt und sorgt gleich für ein wildes Blitzlichtgewitter. Keiner weiß genau, wer denn da flaniert. Aber egal, sie werden schon wichtig sein. Also knipsen und filmen alle mit. Die wirklichen Stars sind allerdings die Kinderwagen, denn bei dem Spaziergang handelt es sich um eine Guerilla-Aktion für den niederländischen Kinderwagenhersteller Bugaboo. Die Idee wurde von der neugegründeten Berliner Agentur Bold entwickelt.

Die Aktion soll das neueste Model, den Bugaboo Donkey, dem deutschen Publikum vorstellen. Um das Mysterium um die unbekannten „Stars" noch ein wenig auszuweiten, hat Bold nach der Veröffentlichung des Videos Emails an die deutsche Online-Presse sowie Blogs geschickt, in dem die Leser zu Hinweisen rings um die Identität des Pärchens aufgerufen werden. Unter allen Einsendungen wird ein Ticket zu einer Show der nächsten Fashion Week, sowie eine Goodie-Bag verlost.

Die Kommunikationsagentur Bold wurde von Svenja Evers und Julia Winkels gegründet. Zu den PR-Kunden zählen Levi’s Made & Crafted, Mistral, Current/Elliott, Etsy, Blurb, Ace Hotel, MADE. Auf Projektbasis ist die Agentur außerdem für Bugaboo, Sennheiser, Nike, Converse und Mavi tätig. Julia Winkels hat zuvor für Circleculture und DDB gearbeitet, außerdem war sie Global Marketing Manager bei Reebok in Boston. Svenja Evers war zuletzt als Trade Marketing Managerin bei Bacardi und Brand Managerin Jack Daniel’s und Finlandia Vodka bei Brown-Forman tätig. Unterstützt werden die Gründerinnen von einem 7-köpfigen Team.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.