WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Klambt launcht "Grazia" in Lizenz

Der Lizenzvertrag ist unterzeichnet, die Nachricht offiziell: Klambt nennt sein neues wöchentliches Frauenmagazin "Grazia". "Look" sei nur ein Arbeitstitel gewesen, teilt die Mediengruppe mit.

Text: Julia Kloft

7. Januar 2010

Die Nachricht ist offiziell: "Look" wird nicht "Look" heißen sondern "Grazia". Einen entsprechenden Vertrag mit dem Lizenzgeber, dem Mailänder Verlag Mondadori, für die deutsche Ausgabe der Frauenzeitschrift haben beiden Parteien am Mittwoch unterzeichnet. Am 11. Februar werde "Grazia" als 15. Ausgabe des internationalen Wochenmagazins in Deutschland auf den Markt kommen, teilt die Mediengruppe Klambt mit.

"Seit langem waren wir bereits entschlossen, den Titel im Februar 2010 auf den Markt zu bringen. Die Entwicklung der deutschsprachigen Ausgabe wurde durch Klambt und Mondadori unter dem Arbeitstitel 'Look' seit vielen Monaten vorangetrieben", wird Klambt-Verlager Lars Joachim Rose zitiert. Das Zeitschriftenprojekt war Medien, potenziellen Lesern und Werbekunden in Pressekonferenzen und einer Werbekampagne unter dem Namen "Look" vorgestellt worden. Medienberichte über eine Namensänderung in "Grazia" waren Anfang dieser Woche aufgekommen - bislang ohne eine Bestätigung vonseiten des Verlags.

An dem vorgestellten Konzept soll sich nichts ändern. Das Modemagazin wird in der neu gegründeten Klambt-Style-Verlag GmbH & Co KG erscheinen, deren Geschäftsführer Nicole Oefler und Kay Labinsky sind. Die Vermarktung verantworten Martin Fischer und Ulli Geisert.

"Grazia", 1938 in Italien gegründet, erscheint bereits in England, Frankreich, Russland, China, Australien, Holland, Indien, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Thailand, Indonesien, Serbien, Kroatien und Bulgarien. Die weltweite monatliche Gesamtauflage liegt nach Klambt-Angaben bei vier Millionen Exemplaren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Kloft

04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.