Klambt pumpt bis zu 20 Millionen Euro in "Look"
Die Verlagsgruppe Klambt hat Details zu ihrem neuen Wochenmagazin veröffentlicht. Das neue Heft startet am 11. Februar unter dem Titel "Look".
Die Verlagsgruppe Klambt hat Details zu ihrem neuen Wochenmagazin veröffentlicht. Das neue Heft startet am 11. Februar unter dem Titel "Look", kündigte der Verlag heute in Hamburg an. Klambt will den Titel als Dreiklang aus People, News und Fashion-Magazin positionieren. Der Preis der Zeitschrift werde nach einer Einführungsphase bei um die zwei Euro liegen.
"Look" soll jeweils Donnerstags erscheinen und 124 Seiten umfassen. Allein 20 bis 45 Seiten sind dem Thema Mode gewidment. Klambt lässt sich die Einführung und Entwicklung des Hefts nach eigenen Angaben zehn bis 20 Millionen Euro kosten. Chefredakteur ist der frühere "Cinema"-Chef Claus Dahm, der den Titel in den letzten Monaten federführend entwickelt hatte.
Dahm hatte für Klambt auch das artverwandte Magazin "O.K." in Deutschland auf den Markt gebracht, das der Verlag gemeinsam mit dem britischen Printhaus Northern & Shell herausgibt. Bei Klambt erscheint außerdem der Titel "In – das Star- & Style-Magazin", an dem außerdem der Hamburger Großverlag Gruner + Jahr beteiligt ist. Die garantierte Auflage des Neulings beziffert der Verlag mit 150.000 Exemplaren.