
Wettbewerb:
Klappe PR-Film: Gold für Edeka "Supergeil"
Beim PR-Filmfestival "Die Klappe" holen die Agentur Jung von Matt/Elbe und ihr Auftraggeber Edeka Gold für das Musikvideo "Supergeil feat. Friedrich Liechtenstein", das Anfang des Jahres zum großen Viral-Hit wurde. Darüber hinaus gab es noch sieben weitere Preise.
Beim PR-Filmfestival "Die Klappe" holen die Agentur Jung von Matt/Elbe und ihr Auftraggeber Edeka Gold für das Musikvideo "Supergeil feat. Friedrich Liechtenstein", das Anfang des Jahres zum großen Viral-Hit wurde. Darüber hinaus wurden bei der Preisverleihung am gestrigen Abend in Berlin (24.9.) noch zweimal Silber und fünfmal Bronze verliehen. Serviceplan und Thjnk durften jeweils eine silberne Klappe mit nach Hause nehmen. Serviceplan Berlin wurde dabei für ihre Medienarbeit rund um die Kooperation der Minijob-Zentrale mit der Augsburger Puppenkiste ausgezeichnet. Thjnk war mit dem Commerzbank-Film "Meilensteine 2.0" (für die interne Kommunikation) erfolgreich.
Die fünf Bronze-Awards im Berliner Soho House (die Moderation der Preisverleihung übernahm Mirko Kaminski von Achtung) gingen an:
Jung von Matt/Alster für "IWC Uhrmacher-Orchester"
Virtual Identity für die Siemens "Answers"-Kampagne
Ziggy Mediahouse für den Telekom-Film "Andrew Cassidy: Mit Fußballtricks zum Internet-Star"
G+J Corporate Editors für "20 Jahre Bahnreform - Teil 1 - 3"
Polly Films für "BKC - Make it yours" (B. Braun Knowledge Center)
Insgesamt waren 87 Filme eingereicht worden. Den Juryvorsitz hatten Bernadette Tillmanns‐Estorf (B. Braun) und Thorsten Hebes (Serviceplan PR) inne. "In der klassischen Unternehmenskommunikation sind Filme ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Kommunikations‐Tools", so Tillmanns‐Estorf. Veranstalter des Wettbewerbs ist der Kommunikationsverband.