WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Wettbewerb:
Klappe PR-Film: Gold für Edeka "Supergeil"

Beim PR-Filmfestival "Die Klappe" holen die Agentur Jung von Matt/Elbe und ihr Auftraggeber Edeka Gold für das Musikvideo "Supergeil feat. Friedrich Liechtenstein", das Anfang des Jahres zum großen Viral-Hit wurde. Darüber hinaus gab es noch sieben weitere Preise.

Text: Markus Weber

25. September 2014

Beim PR-Filmfestival "Die Klappe" holen die Agentur Jung von Matt/Elbe und ihr Auftraggeber Edeka Gold für das Musikvideo "Supergeil feat. Friedrich Liechtenstein", das Anfang des Jahres zum großen Viral-Hit wurde. Darüber hinaus wurden bei der Preisverleihung am gestrigen Abend in Berlin (24.9.) noch zweimal Silber und fünfmal Bronze verliehen. Serviceplan und Thjnk durften jeweils eine silberne Klappe mit nach Hause nehmen. Serviceplan Berlin wurde dabei für ihre Medienarbeit rund um die Kooperation der Minijob-Zentrale mit der Augsburger Puppenkiste ausgezeichnet. Thjnk war mit dem Commerzbank-Film "Meilensteine 2.0" (für die interne Kommunikation) erfolgreich.

Die fünf Bronze-Awards im Berliner Soho House (die Moderation der Preisverleihung übernahm Mirko Kaminski von Achtung) gingen an:

Jung von Matt/Alster für "IWC Uhrmacher-Orchester"
Virtual Identity für die Siemens "Answers"-Kampagne
Ziggy Mediahouse für den Telekom-Film "Andrew Cassidy: Mit Fußballtricks zum Internet-Star"
G+J Corporate Editors für "20 Jahre Bahnreform - Teil 1 - 3"
Polly Films für "BKC - Make it yours" (B. Braun Knowledge Center)

Insgesamt waren 87 Filme eingereicht worden. Den Juryvorsitz hatten Bernadette Tillmanns‐Estorf (B. Braun) und Thorsten Hebes (Serviceplan PR) inne. "In der klassischen Unternehmenskommunikation sind Filme ein zunehmend wichtiger Bestandteil der Kommunikations‐Tools", so Tillmanns‐Estorf. Veranstalter des Wettbewerbs ist der Kommunikationsverband.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.