WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Klartext bei "Brigitte Mom": "Ihr seid mein Ein, aber nicht mein Alles"

Eine breite Anzeigenkampagne bewirbt den Start der neuen Zeitschrift "Brigitte Mom". Zielgruppe sind Frauen, die Mütter sind oder sich Kinder wünschen.

Text: Frauke Schobelt

22. August 2011

Die neue Zeitschrift "Brigitte Mom", die am 14. September zum ersten Mal erscheint, will die Frau in den Mittelpunkt stellen, nicht die Familie und nicht das Kind. Dieses Konzept bringt der Claim "Ihr seid mein Ein, aber nicht mein Alles" auf den Punkt. Zur Einführung des jüngsten Ablegers der Brigitte-Familie startet Ende August eine breite Anzeigenkampagne mit einem Bruttowerbevolumen von rund einer Million Euro. Zielgruppe sind Frauen, die Mütter sind oder sich Kinder wünschen.

Die Anzeigen erscheinen in den G+J Titeln "Gala", "Stern", "Schöner Wohnen", "Eltern", "Living at home" sowie weiteren Frauenzeitschriften und Sonntagszeitungen. Die Kampagne stammt aus der Feder des Kreativen Wolfgang Behnken. POS-Aktionen und Mikro-Marketingmaßnahmen flankieren die Kampagne.

Felix Friedlaender, Verlagsleiter Brigitte-Gruppe: „Wir glauben fest an den Erfolg dieser modernen Frauenzeitschrift und sind davon überzeugt, dass sie sich zukünftig als weiterer starker Titel unter dem Brigitte-Dach etabliert. Dafür steht die groß angelegte Einführungskampagne. Wir freuen uns auf den Launch von Brigitte MOM.“

"Brigitte Mom" erscheint in einer Auflage von rund 180.000 Exemplaren. Das Magazin hat einen Umfang von 156 Seiten und kostet 3,80 Euro im Magazinformat bzw. 2,80 Euro im Pocketformat.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Online Marketing Manager (m/w/d)
dennree GmbH Logo
01.12.2025 | Braun & Company Papierwaren GmbH | Hochheim am Main Mitarbeiter (m/w/d) Trade Marketing Konsumgüter
Braun & Company Papierwaren GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.