WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Klassiker Bobby Car bekommt Brüderchen

Windel weg! Ein neues Bobby Car-Modell soll gleichermaßen die Bedürfnisse von Käuferzielgruppe und Verwenderzielgruppe in einer strategisch wichtigen Entwicklungsphase bedienen.

Text: Florian Allgayer

2. Februar 2011

Der Bobby Car, der Klassiker unter den mobilen Spielgeräten, hat ein Brüderchen bekommen: Der „Big Baby Potty“ mit integrierter Minitoilette soll eine ebenso magische Anziehungskraft auf Kinder ausüben wie sein großer Bruder – und damit den Kleinen viel Stress beim Trockenwerden ersparen. Den Eltern übrigens auch: Hersteller Simba Dickie Group aus Fürth spricht vom „Töpfchentraining“ der Zukunft.

Selbst lange Trainingseinheiten seien durch den kindgerechten Sitz mit hoher Rücklehne bequem und komfortabel, heißt es bei Simba Dickie, und mittels eingebauter Hupe kann die Zielerreichung signalisiert werden. Für Eltern sei das Töpfchen auf Rädern „ideal“, lässt der Hersteller verlauten und argumentiert mit „Spritzschutz“ und ähnlichen zielgruppenrelevanten Fachbegriffen.

Ob die lange Haltbarkeit, mit dem der Hersteller wirbt, allerdings wirklich die Bedürfnisse der Käuferzielgruppe bedient, ist fraglich. Denn schließlich werden sich alle Eltern freuen, wenn ihr Kleines möglichst kurz den Big Baby Potty braucht, bevor es trocken ist. Was aber tun, wenn die Verwenderzielgruppe gar nicht mehr vom Potty runter will?


Mehr zum Thema:

Spielwaren Archiv

Autor: Florian Allgayer

16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.