WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachfolge von Sevilay Gökkaya:
Klaus Kroppa wird neuer Direktor Marketing von Toyota

Der 51-Jährige arbeitet seit 16 Jahren für Toyota. Er ist Nachfolger von Sevilay Gökkaya, die in die Toyota Zentrale nach Brüssel wechselt.

Text: Frauke Schobelt

18. Juni 2018

Klaus Kroppa leitet das Marketing von Toyota Deutschland.
Klaus Kroppa leitet das Marketing von Toyota Deutschland.

Foto: Toyota Deutschland

Klaus Kroppa ist ab dem 1. Juli neuer Direktor Marketing von Toyota Deutschland. Der 51-Jährige folgt auf Sevilay Gökkaya, die in die Toyota Zentrale nach Brüssel wechselt und dort die Verantwortung für den Bereich Brand and Marketing Communication für Europa übernimmt.

Klaus Kroppa ist studierter Maschinenbau-Ingenieur und seit mehr als zwanzig Jahren in der Automobilbranche tätig, davon 16 Jahren für Toyota. Zuletzt war er als General Manager für den Personalbereich verantwortlich, davor in den Bereichen Produktqualität und Produktmarketing. 

Der erfahrene Automobil-Manager soll sich vor allem um den weiteren Ausbau der Markenpräsenz, der Digitalisierung sowie der Kommunikation von nachhaltigen Mobilitätslösungen kümmern. Er berichtet direkt an Alain Uyttenhoven, Präsident und Geschäftsführer der Toyota Deutschland GmbH. "Wir freuen uns sehr, dass wir für diese wichtige Funktion bei Toyota Deutschland mit Klaus Kroppa einen erfahrenen Mitarbeiter gewinnen konnten. Unsere ambitionierten Wachstumsziele in Deutschland und die zukünftige Implementierung der innovativen Mobilitätslösungen werden durch ihn, sein Team und unseren Partnern im Automobilhandel weiter vorangetrieben", sagt Alain Uyttenhoven.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.