In der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) tritt Axel Pichutta (65) die Nachfolge von Hans Georg Stolz an. Der langjährige Geschäftsführer der unabhängigen Mediaagentur Dr. Pichutta sowie der Aegis-Tochter Vizeum zählte zu den Gründungs- und Vorstandsmitgliedern der OMG und war bis zu seinem Ausstieg aus dem Agenturgeschäft bereits als Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) und im Arbeitsausschuss der AG.MA tätig.

Klaus-Peter Schulz war Mediamanager, Agentur- und Medienvermarkterchef und gilt als versierter Kenner der Mediabranche. Seine Karriere startete er bei Initiative und Kraft Foods. Als Geschäftsführer von Media 1, der damaligen Vermarktungstochter des Privatsenders Sat.1, begleitete er die Fusion der Verkaufsunits innerhalb der ProSiebenSat.1 Gruppe zur SevenOne Media, die er danach als Geschäftsführer leitete. 2001 wechselte er zur Agenturgruppe Omnicom, wo er zunächst fünf Jahre lang die Mediaagentur OMD führte und 2007 schließlich als CEO in die Holding BBDO Germany wechselte. Nach einer Rückkehr zur ProSiebenSat.1 Media AG als Vorstand Sales & Services machte sich Klaus-Peter Schulz vor vier Jahren als freier Unternehmensberater selbstständig. Er wurde außerdem in den Beirat der Grey Group berufen und beteiligte sich an mehreren Firmen aus dem Kommunikationsbereich.


Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.