
Corporate Design:
Klicktipp: Logos mit versteckter Botschaft
Netzfundstück: Viele Logos enthüllen - beim näheren Hinsehen - versteckte Botschaften. So verrät etwa Versandriese Amazon schon im Logo, dass er alles verkauft, von A bis Z. Und auch der NBC-Pfau dient einem höheren Zweck.
Hätten Sie es gewusst? Schon im Logo verrät Versandriese Amazon, das er alles verkauft - von A bis Z. Denn genau diese beiden Buchstaben verbindet der gelbe "Smile"-Pfeil. Der Paketdienst FedEx zeigt in seinem Logo mit einem versteckten Pfeil die Richtung an und wer ganz genau hinschaut, findet im Logo einer australischen Yoga-Studios den ganzen Kontinent.
Die Online-Plattform "9Gag" listet - leider ohne Quellenangabe - "30 Famous Logos That Have a Hidden Message" auf. Wobei nicht wirklich alle "famous" sind. Aber man erfährt einiges Wissenswertes über den NBC-Pfau, den Toblerone-Bär oder den Eiffelturm im Logo der Galeries Lafayette. Das Logo von Sony Vaio verbindet gleich zwei Welten - die analoge mit der digitalen. Und man lernt, dass es sich lohnt, bei Zwischenräumen genauer hinzuschauen. So bringt beispielsweise die "Big Ten"-Conference elegant im Logo ihre elf Mitglieder unter.
Interessant - und mit Quellenangabe - ist auch eine Logo-Auflistung vom Blog Designopsy.