WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kloibers Tele München tütet Film-Deal mit CBS ein

Output-Deal zwischen der CBS-Tochter CBS Films und der Tele München Gruppe: Filme wie "Extraordinary Measures", "The Back-up Plan" oder "Beastly" kommen damit in deutsche Kinos, auf DVD und ins TV.

Text: Petra Schwegler

24. November 2009

Herbert Kloibers Tele München Gruppe (TMG) und CBS Films, eine Tochterfirma der CBS Corporation, melden einen "All-rights“-Output-Deal für Deutschland, Österreich und die deutschsprachige Schweiz. Der Vertrag umfasse jährlich bis zu sieben Spielfilm-Produktionen mit Budgets von 20 bis 75 Millionen US-Dollar und beschränke sich in der Schweiz auf die DVD und TV-Rechte, heißt es in einer Mitteilung des Münchner Filmhändlers.

Das Procedere: Hierzulande bringt die TMG-Tochter Concorde die Film in die Kinos, die Auswertung auf DVD und Bluray übernimmt Concorde Home Entertainment. Für den Vertrieb aller weiteren Rechte in den deutschsprachigen Territorien zeichnet TMG verantwortlich. In den USA vertreibt CBS Films die betreffenden Produktionen über den neu gegründeten Marketing- und Vertriebsarm unter der Leitung von Amy Baer. In allen übrigen Ländern, ausgenommen von Kanada, liegt der internationale Vertrieb bei Sony Pictures.

Start der neuen Zusammenarbeit ist am 22. Januar 2010. Dann kommt das Familiendrama "Extraordinary Measures" mit Brendan Fraser, Harrison Ford und Keri Russel in den Hauptrollen in den USA in die Kinos. “Wir können auf eine lange und erfolgreiche Geschäftsbeziehung mit Herbert Kloiber und der Tele München Gruppe bei CBS Fernsehprogrammen zurückblicken und freuen uns, diese Partnerschaft mit dem neuen Vertrag nun auch auf Spielfilme auszudehnen“, so Leslie Moonves, President & CEO von CBS Corporation. Herbert Kloiber, geschäftsführender Gesellschafter der Tele München Gruppe, betont: "Qualität entscheidet, das hat das aktuell laufende Kinojahr mit seinen sensationellen Zuwächsen wieder einmal ganz klar gezeigt. Mit dem CBS-Deal können wir auch in den kommenden Jahren an diese Erfolge anknüpfen.“


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.