WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Walker für Ifolor:
Kluge Kampagne aus der Schweiz: Wie ein Fotobuch Probleme löst

Mit dem Weihnachtsspot "Grace" für das Ifolor Fotobuch hat Walker Zürich 2015 international für Furore gesorgt. In zwei neuen Spots spielt das Fotobuch eine wichtige Rolle als Botschafter für Herzensthemen. Humorvoll, anrührend und klug.

Text: Frauke Schobelt

30. November 2016

Tränen im Teaser machen neugierig auf die ganze Story im Online-Film.
Tränen im Teaser machen neugierig auf die ganze Story im Online-Film.

Foto: Ifolor

Mit dem emotionalen Weihnachtsspot "Grace" für das Ifolor Fotobuch hat die Agentur Walker Zürich im vergangenen Jahr international für Furore gesorgt und in den sozialen Kanälen Millionen Klicks erzielt. Jetzt kommen vom Team um Kreativdirektor Pius Walker zwei neue Spots für Ifolor. 

Die beiden Filme widmen sich mit Humor und kluger Ironie ziemlich traurigen Themen. Das Fotobuch spielt dabei eine wichtige Rolle als Botschafter für Herzensthemen - und bringt so wieder zusammen, was zusammengehört. Dabei wird es auch optisch geschickt eingebunden. 

Zuvor schüren jedoch TV-Teaser die Neugier auf die ganze Story. Zu sehen sind darin weinende Menschen, die im Fotobuch blättern. Der Weihnachtsspot wird so angeteasert:

Wer wissen will, was sie so sehr bewegt und zu Tränen rührt, kann sich die komplette Story online anschauen: 

Auch TV-Teaser und Online-Spot "Wedding" bergen eine überraschende Wendung. Wird Dan - gespielt vom britischen Sänger und Schauspieler Dan Buckley - mit seinem "Super Emotional Wedding Photobook" und dem Liebeslied "Will the bloody sun ever rise again?" sein Exfreundin Julie zurückgewinnen?

Die Filme sind im Schweizer TV und im Netz zu sehen. Gedreht wurde in Schweden, Regie führte Carl Sundemo (Hobby Films). Produktionsfirma ist Deli Pictures, Hamburg. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


31.07.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Grafiker*in (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
31.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.