
HP Albrecht:
Knackige Po-Percussion: So trommelt Misslyn für Nagellack
Nackte Männerhintern und bunte Fingernägel - das zeigt die neue Kampagne von Nagellackhersteller Misslyn. Hinter der frechen Percussion-Nummer steckt die Münchner Agentur HP Albrecht.
Aufmerksamkeit ist dem Nagellackhersteller Misslyn mit dieser Kampagne gewiss - und endlich ist Nagellack-Werbung mal nicht langweilig. Die Agentur HP Albrecht, München, mit ihrem Geschäftsführer Hans-Peter Albrecht setzt die Werbung für den Misslyn-Nagellack anders als gewohnt um. Das Objekt der Begierde sind zwei nackte Männerhintern – ein weißer und ein dunkler. Bunt lackierte Fingernägel nutzen sie als Percussion-Instrument. Die Choreografie zeigt neben geröteten Pobacken die Farbenwelt der Misslyn-Nagellacke.
Die Marke positioniert sich mit dem Claim „I’m sexy, I’m nasty, I’m Misslyn“ neu und frech. Claim und Spot stammen aus der Feder von HP Albrecht. „Unser Anspruch war es, das große Farbspektrum von Misslyn – über 140 verschiedene Farben – im Zuge der Neupositionierung darzustellen. Zudem wollten wir eine Art von Mann-Frau-Beziehung zeigen, die zwar nicht neu ist, aber so noch nicht sonderlich oft zu sehen war“, sagt Albrecht und grinst. Für die Umsetzung des Misslyn-Clips holte er das Studio Seidel, eine Film-, Foto- und Content-Produktion, an Bord. Florian Seidel, Teilhaber von Studio Seidel, akquirierte eine brasilianisch-irische Percussion-Künstlerin. Seidel führte Regie und setzte die Idee als Kameramann um.
Auf Kundenseite zeichnen Anna Blasco Salvat, Vicepresident Marketing, und Nina Hess, Marketingmanager von Misslyn, verantwortlich. Der Nagellackhersteller entwickelt alle sechs Wochen eine neue Kollektion, die den aktuellen Entwicklungen in der Modewelt angepasst wird. Die Marke Misslyn führt Produkte zu Teint, Lippen, Nägeln und Nagelpflege.