
Knappschaft: Neuer Markenauftritt für "Erfinder der Krankenkasse"
750 Jahre Tradition stellt Scholz & Friends in den Mittelpunkt der neuen Kampagne für die Knappschaft. Der Markenauftritt umfasst Anzeigen, Plakate, Radio-Spots und Online-Aktionen sowie PR- und Dialog-Maßnahmen.
Als "Die Erfinder der Krankenkasse" stellt sich die Knappschaft in einer neuen Kampagne vor, die am Freitag startet. Den Markenauftritt mit neuer Positionierung hat Scholz & Friends entwickelt. Die Kampagne umfasst Anzeigen, Plakate, Radio-Spots und Online-Aktionen sowie PR- und Dialog-Maßnahmen.
„Die Knappschaft ist eine Marke mit riesigem Potenzial – keine andere Krankenkasse kann auf so viel Erfahrung und Pioniergeist zurückgreifen", erklärt Stefan Lennardt, Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf, die Kampagnenidee. „Der Krankenkassenmarkt ist umkämpft. Mit unserer neuen Kampagne wollen wir die Marke der Knappschaft stärken, indem wir unsere Innovationsfähigkeit in 750-jähriger Tradition in den Mittelpunkt der Kommunikation stellen“, ergänzt Dominique Vierne, Leiterin Marketing bei der Knappschaft.
Die Knappschaft wurde 1260 durch eine Bruderschaft von Bergleuten als erste Sozialversicherung der Welt gegründet. Scholz & Friends Düsseldorf betreut die Knappschaft seit Anfang 2011, der neue Markenauftritt wurde gemeinsam mit dem Team um Roland Bös, Geschäftsführer Beratung, bei Scholz & Friends Hamburg entwickelt. Vorausgegangen war ein Pitch.