WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Branding-Kampagne:
Knauss entwickelt TV-Kampagne für Jochen Schweizer

"Du bist, was du erlebst": Der Erlebnisgutschein-Anbieter startet seine erste Branding-Kampagne im Fernsehen. Als Markenbotschafter setzt die Hamburger Agentur Knauss dabei den Firmengründer selbst in Szene.

Text: Markus Weber

25. August 2016

Der Firmengründer im aktuellen TV-Spot von Jochen Schweizer.
Der Firmengründer im aktuellen TV-Spot von Jochen Schweizer.

Foto: jochen-schweizer.de

Der Erlebnisgutschein-Anbieter Jochen Schweizer startet seine erste große Branding-Kampagne im Fernsehen. Als Markenbotschafter setzt die Hamburger Agentur Knauss dabei den Firmengründer selbst in Szene. Das Motto der Werbeoffensive lautet: "Du bist, was du erlebst".

Es ist die erste TV-Markenkampagne in der über 25-jährigen Geschichte des bekannten Münchner Erlebnisvermarkters. Angeblich werden in den Spots Erkenntnisse aus der Glücksforschung aufgegriffen, wonach Erlebnisse glücklicher machen als gegenständliche Dinge.

"In den letzten Jahren haben wir vor allem unsere Produkte, die Erlebnisse, in unserer Kommunikation in den Vordergrund gestellt", sagt Schweizer, für dessen offizielle Rolle die Unternehmensgruppe die Bezeichnung "Active Chairman" erfunden hat. "In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt erstmals auf der Markenkommunikation. Dadurch können wir dem Zuschauer auf glaubhafte und nachvollziehbare Weise nahebringen, warum Erlebnisse so nachhaltig und wichtig sind."

Die verantwortlichen Kreativdirektoren bei Knauss Hamburg sind Thies Schuster und Jan Knauss. Produziert wurden die Spots von Sterntag Film. Regie führte Frank Brendel (Kamera: Peter Meyer).

Gedreht wurde in der Bibliothek der Medizinischen Fakultät der Universität Bukarest.

Zu sehen sein wird die Kampagne auf den Sendern der RTL- und der ProSiebenSat.1-Gruppe.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.