WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Knut Foeckler steigt bei Saint Elmo's ein

Saint Elmo’s Entertainment arbeitet ab sofort mit Knut Foeckler zusammen. Als Senior Business Advisor mischt der ehemalige Sat.1-Marketingchef wieder im TV-Geschäft mit.

Text: Sigrid Eck

20. Juli 2010

Saint Elmo’s Entertainment arbeitet ab sofort mit dem Marketing- und Medien-Experten Knut Foeckler zusammen. Als Senior Business Advisor ergänzt Knut Foeckler die zum Jahresbeginn am Münchner Standort gestartete Product-Placement-Unit von Saint Elmo's Entertainment. Das Team betreut dort unter anderem Marken wie BMW Deutschland.

Managing Partner Tim Stickelbrucks sagt:“ Die innovative Verknüpfung von Marken und Medien gewinnt weiter an Bedeutung. Ich freue mich sehr mit Knut Foeckler einen Top-Experten an Bord begrüßen zu können, der seit Jahren in der Kommunikationsbranche die Vernetzung von Marken, Medien und Inhalten vorantreibt.“

„Seit die Umsätze von Hershey´s 'Reese’s Pieces Candy' Anfang der Achtziger durch die Platzierung in Spielbergs E.T. explodierten, ist Product Placement ein relevanter Baustein im Marketing-Mix. Aber erst jetzt sind in Deutschland die rechtlichen Voraussetzungen gegeben, diese Form der Markenkommunikation systematisch umzusetzen", ergänzt Foeckler.

Der Diplom-Kaufmann begann als Studienleiter bei der GFM Gesellschaft für Marktforschung, wurde dann Assistent der Geschäftsleitung einer Unilever Company. Mitte der Siebziger ging er zur Philip Morris GmbH, wo er zuletzt als Geschäftsführer Marketing für viele internationale Kampagnen zeichnete. 1992 wechselte er als Executive Vice President Production zur KirchGruppe und war anschließend in Personalunion Programmdirektor Unterhaltung und Marketing Direktor Sat.1. Weitere Stationen: Chef von MSN Deutschland und zuletzt Executive Vice President und Sprecher der Geschäftsleitung des Geschäftsbereich Multimedia der DTAG.

Seitdem nimmt er Beratungsmandate im Bereich Medien und Marken wahr. Foeckler war Gründungs-Professor an der Köln International School of Design und Lehrbeauftragter an der Hochschule für Fernsehen und Film München.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Sigrid Eck

08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.