WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Koch-Trend: CP-Haus CulinartMedia kommt nach Deutschland

Kochen, Essen, Genuss: Der Ableger des US-Corporate-Publishing-Dienstleisters startet mit Martin Brüninghaus von München aus.

Text: Petra Schwegler

11. April 2011

Foodzeitschriften, Kochsendungen, Genuss-Websites: Dem Trend zum Kulinarischen in den Medien folgt nun CulinartMedia Deutschland. Der Corporate-Publishing-Dienstleister geht in München an den Start und betreut als Full-Service-Dienstleister Kunden aus Print, Multimedia, Online oder Anbieter mobiler Anwendungen. "Das Produktportfolio wird unter anderem mobile Applikationen für iPhones und iPads, Angebote für Newsletter, Blogs und Rezept-Websites sowie Kochbücher, Kalender und Kundenmagazine umfassen", heißt es in einer Mitteilung vom Montag.

General Manager der deutschen Dependance des US-Networks ist Martin Brüninghaus. Der 45-jährige Verlagskaufmann, der unter anderem für den Süddeutschen Verlag oder auch Weltbild gearbeitet hat, sagt über CulinartMedia: "Die Kunden bekommen bei uns den kompletten Service aus einer Hand. Sie profitieren vor allem von unserer unschlagbaren Food-Expertise. Unsere Mitarbeiter sind seit Jahren im Food-Bereich tätig und bringen in allen Phasen der Produktion ihr Wissen rund um die mediale Inszenierung von Food-Themen ein."

Als CulinartMedia Inc. ist das Unternehmen seit Anfang 2010 auf dem US-amerikanischen Markt vertreten und arbeitet dort für Untenehmen wie Listerine, Macy's oder Suntory. Auch der deutsche Corporate-Publishing-Dienstleister gehört zur Gruppe der CulinArts Holding GmbH, die vor über 30 Jahren die international Food-Bildagentur StockFood GmbH aufgebaut hat. CulinartMedia kann auf die Bild- und Video-Datenbank der Holding zurückgreifen und das hauseigene Rezeptarchiv nutzen. "Sollte der Firmenkunde maßgeschneiderte Entwicklungen wünschen, steht für Auftragsproduktionen ein professionelles Film- und Fotostudio zur Verfügung", heißt es. Dem Münchner CP-Haus steht ein eingespieltes Team von Filmproduzenten und Food-Fotografen zur Seite.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.