Koch-Trend: CP-Haus CulinartMedia kommt nach Deutschland
Kochen, Essen, Genuss: Der Ableger des US-Corporate-Publishing-Dienstleisters startet mit Martin Brüninghaus von München aus.
Foodzeitschriften, Kochsendungen, Genuss-Websites: Dem Trend zum Kulinarischen in den Medien folgt nun CulinartMedia Deutschland. Der Corporate-Publishing-Dienstleister geht in München an den Start und betreut als Full-Service-Dienstleister Kunden aus Print, Multimedia, Online oder Anbieter mobiler Anwendungen. "Das Produktportfolio wird unter anderem mobile Applikationen für iPhones und iPads, Angebote für Newsletter, Blogs und Rezept-Websites sowie Kochbücher, Kalender und Kundenmagazine umfassen", heißt es in einer Mitteilung vom Montag.
General Manager der deutschen Dependance des US-Networks ist Martin Brüninghaus. Der 45-jährige Verlagskaufmann, der unter anderem für den Süddeutschen Verlag oder auch Weltbild gearbeitet hat, sagt über CulinartMedia: "Die Kunden bekommen bei uns den kompletten Service aus einer Hand. Sie profitieren vor allem von unserer unschlagbaren Food-Expertise. Unsere Mitarbeiter sind seit Jahren im Food-Bereich tätig und bringen in allen Phasen der Produktion ihr Wissen rund um die mediale Inszenierung von Food-Themen ein."
Als CulinartMedia Inc. ist das Unternehmen seit Anfang 2010 auf dem US-amerikanischen Markt vertreten und arbeitet dort für Untenehmen wie Listerine, Macy's oder Suntory. Auch der deutsche Corporate-Publishing-Dienstleister gehört zur Gruppe der CulinArts Holding GmbH, die vor über 30 Jahren die international Food-Bildagentur StockFood GmbH aufgebaut hat. CulinartMedia kann auf die Bild- und Video-Datenbank der Holding zurückgreifen und das hauseigene Rezeptarchiv nutzen. "Sollte der Firmenkunde maßgeschneiderte Entwicklungen wünschen, steht für Auftragsproduktionen ein professionelles Film- und Fotostudio zur Verfügung", heißt es. Dem Münchner CP-Haus steht ein eingespieltes Team von Filmproduzenten und Food-Fotografen zur Seite.