
Personalien:
Kolle Rebbe: Zwei neue Top-Kreative für das Digitalteam
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verstärkt ihr Team mit den beiden Digitalexperten Alena Serhatlic und Matthias Kern. Die beiden neuen Creative Director Art Online haben schon früher zusammengearbeitet.
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe verstärkt ihr Team mit den beiden Digitalexperten Alena Serhatlic und Matthias Kern. Alena Serhatlic verstärkt das Team von Boden III als Creative Director Art Online, um Kunden wie Lufthansa, Leibniz und HVB zu betreuen. Matthias Kern wird im Boden V als Creative Director Art Online für Kunden wie Audi, Aktion Mensch und Ritter Sport tätig sein.
Matthias Kern kommt von BBDO Proximity, Hamburg. Hier war der Top-Kreative seit 2014 als Executive Creative Director etwa für die Einführungskampagne „ispecify“ von Hansgrohe und für das Panasonic-Webspecial „#Speakmusic“ zuständig. Davor sammelte er mehrere Jahre Erfahrungen bei der Hamburger Agentur Thjnk, wo er unter anderem für den Relaunch von Gaggenau.com und für die Viral-Kampagne „Audi quattro challenges“ verantwortlich war. Weitere Stationen seiner Karriere waren Interone, Werbewelt Interactive und Sagmeister Inc. New York. Kern hat an der Merz Akademie studiert.
Alena Serhatlic arbeitete zuletzt als freie Art Direktorin für verschiedene Agenturen, darunter Red Bull Creative, Tribal DDB oder Philipp und Keuntje. In dieser Zeit entwickelte sie digitale Projekte für Hugo Boss oder Audi sowie Social Media Kampagnen für BMW und Disney. Auch Serhatlic studierte an der Merz Akademie und begann dann ihre Karriere bei Scholz & Volkmer. 2007 wechselte sie zu Interone nach Hamburg, wo sie bereits mit Matthias Kern zusammenarbeitete. Als Senior Art Director baute sie hier unter anderem das o2 Design-Team mit aus und leitete es. Zuletzt setzte die Digital-Spezialistin für Interone diverse BMW Kampagnen um und übernahm den Relaunch des N24.de-Portals, bevor sie sich Ende 2012 selbstständig machte.