
Etat:
Kolle Rebbe gewinnt Audi als Kunde
Die Agentur Kolle Rebbe aus Hamburg verantwortet ab sofort die Entwicklung der weltweiten Audi Literatur.
Kolle Rebbe wird künftig neben Philipp und Keuntje für die Entwicklung der weltweiten Verkaufsliteratur von Audi verantwortlich sein.
Nach einem Screening Ende 2013 durch die Hamburger Beratung Aller Best und ersten bereits umgesetzten Projekten wird die Zusammenarbeit nun auf eine dauerhafte vertragliche Basis gestellt. Kolle Rebbe zeichnet künftig für die Verkaufsmedien der RS- und R-Modelle verantwortlich.
Yvonne Hippner, Leiterin Verkaufsmedien bei Audi: „Unser Fahrzeugportfolio und unsere Kommunikationskanäle in dem Bereich Verkaufsmedien haben in den letzten Jahren stetig zugenommen, so dass ein weiterer Agenturpartner sinnvoll geworden ist. Wir versprechen uns natürlich mit Kolle Rebbe auch neue Impulse im Segment.“ Andreas Winter-Buerke, verantwortlicher Geschäftsführer Beratung bei Kolle Rebbe bezeichnet die Aufgabe als ein "Sahnestück, aber auch eine große Herausforderung für jeden Kreativen." Die Agentur werde dabei helfen den Vorsprung durch Technik auch in der Literatur weiter auszubauen.
Kolle Rebbe ist kein Unbekannter im Volkswagen-Konzern. In der Vergangenheit war die Agentur bereits für verschiedene Bereiche tätig, unter anderem für die VW Financial Services und die Volkswagen Group, für die eine international eingesetzte Corporate Campaign entwickelt wurde.