
Pitch-Entscheidung:
Kolle Rebbe holt Etat der Aktion Mensch
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat nach einem Pitch den Werbeetat der Soziallotterie Aktion Mensch gewonnen.
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe hat nach einem Pitch den Werbeetat der größten deutschen Soziallotterie Aktion Mensch gewonnen. Die Kreativen aus der Speicherstadt sind ab sofort für die Kommunikationsmaßnahmen der Lotterie verantwortlich: Neben TV-Spots, Radio, Print und Plakat setzt die Aktion Mensch künftig verstärkt auch auf Online- und Social-Media-Aktivierung. Parallel dazu soll Kolle Rebbe in Zusammenarbeit mit der Dialogagentur Jahns and Friends alle Dialog- und Direktmarketing-Maßnahmen mit ihrer Kampagne verzahnen. Der Start des neuen Werbeauftritts ist für diesen Frühsommer geplant.
"Kolle Rebbe hat mit einem Konzept überzeugt, das unser Profil in allen Kanälen schärft und auf sympathische und humorvolle Weise zum Loskauf aktiviert, was vor allem in Hinblick auf neue und jüngere Zielgruppen wichtig ist", sagt Marion Roos, die Bereichsleiterin Lotterie & Marketing bei der Aktion Mensch. Bei der Lotterie-Organisation arbeitet sie mit der Werbeleiterin Silke Engels zusammen.