
Kolle Rebbe räumt bei der Ramses-Gala ab
Der "Fight des Jahres“ - so das Motto des Ramses 2010 – ist entschieden: Kolle Rebbe ist der große Gewinner der diesjährigen Radio-Awards.
Der "Fight des Jahres“ - so das Motto des Ramses 2010 – ist entschieden: Kolle Rebbe ist der große Gewinner der diesjährigen Ramses-Awards. Die Agentur holt gleich zwei Trophäen: Gold in der Kategorie "Best Audio Brand“ für den Kunden Bionade und Silber in der Kategorie "Best Audio Idea“ für das Bischöfliche Hilfswerk Misereor. Erfolgreich auch wieder der Vorjahres-Abräumer Grabarz & Partner: Die Agentur heimst einen silbernen Ramses in der Kategorie "Best Audio Brand“ für den Kunden DEVK Rechtsschutzversicherung ein. Bronze geht in dieser Kategorie an Scholz & Friends Hamburg für einen Funkspot für das Produkt Doppelherz des Kunden Queisser Pharma.
Sehr erfolgreich auch: die KNSK Werbeagentur. Sie bekommt bei der festlichen Gala in Hamburg den goldenen Ramses bei "Best Audio Idea“ für den Kunden Herlitz Textmarkter überreicht. Silber geht – wie bereits erwähnt – in dieser Kategorie an Kolle Rebbe, Bronze an die Agentur Betriebskultur Kommunikation für den Kunden Mapa GmbH Gummi- und Plastikwerke.
Bei den Junioren – dieses Mal zukunftsweisend "Best Audio Talent“ genannt - geht Gold an den Texterworkshop um Tobias Grimm (für den Kunden Jack Daniels), Silber holt die Workshop-Gruppe Kay Eichner (für neu.de), Bronze die Gruppe Cosima Reif (für Bauhaus) aus dem Texterworkshop Österreich. Die sechs preisgekrönten Produktionen stammen unter anderem von Studio Funk, The Shack, Tonschneiderei oder auch R.SH.
Die Effizienzsieger mit der neuen Ramses-Kategorie "Best Audio Success“ heißen Boehringer Ingelheim mit einer Kampagne für Mucosolvan (Gold) sowie Campina mit Spots für Puddis ("Best Audio Success Sonderpreis“). Veranstalter RMS zeichnet mit dem Kreativ Award erstmalig besonders wirksame Funkkampagnen aus.
Zur Ramses-Jury haben in diesem Jahr unter anderem Real-CMO Manfred Mandel, Mindshare-CEO Christof Baron, Citroen-Media-Managerin Ute Schäfer und W&V-Redaktionsleiter Helmut van Rinsum gezählt. Der Hörfunk-Werbepreis wird seit 15 Jahren vom Hamburger Audiovermarkter RMS ausgelobt.