
Kolle Rebbe sichert sich Nike Football
Nike hat für den Bereich Nike Football einen neuen Agenturpartner gefunden: Die Werber von Kolle Rebbe verantworten nach einem mehrstufigen Pitch ab sofort den werblichen Auftritt der Marke.
Nike hat für den Bereich Nike Football einen neuen Agenturpartner gefunden: Die Werber von Kolle Rebbe verantworten nach einem mehrstufigen Pitch ab sofort den werblichen Auftritt der Marke. Schwerpunktmäßig sind die Hamburger für verschiedene Aktivitäten von Nike Football im deutschsprachigen Raum verantwortlich.
"Kolle Rebbe hat uns von Anfang an mit hohem Markenverständnis überzeugt", kommentiert Senior Brand Connections Executive Gregor Hiller die Entscheidung. Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe, will die Marke vor allem interdisziplinär betreuen, ein Großteil der Maßnahmen soll online realisiert werden.
Erstmals sichtbar wurde die Arbeit der Agentur bereits vergangene Woche in München: Ein 120 Quadrameter großes Plakat mit dem Werder-Bremen-Kicker Mesut Özil sorgte am Münchner Stachus vor dem Bundesligaspiel FC Bayern München gegen Werder Bremen für Gesprächsstoff.
Nike Deutschland hatte zum Pitch geladen, nachdem der vorherige Betreuer DDB die Marke Reebok übernommen hatte. Internationale Stammagentur ist Wieden + Kennedy. In Deutschland konnte sich Anfang des Jahres Jung von Matt/Neckar, Stuttgart, einen Etat für die Marke Nike+ sichern.