
Tourismusmarketing :
Kolle Rebbe wirbt mit Tui-Mitarbeitern
Kolle Rebbe hat eine neue Markenkampagne für den Reisekonzern Tui gestartet. Im Mittelpunkt stehen Tui-Mitarbeiter und die Entstehung des "Urlaubslächelns". W&V zeigt die Spots.
Im vergangenen Jahr hat der Konzern Tui die Unternehmensstruktur und damit auch das Marketing und seine Agenturbeziehungen neu geordnet. Seit dem Sommer sind Kolle Rebbe in Hamburg und die Londoner Agentur RKCR/Y&R für die europaweite Kommunikation zuständig. Kurz vor der Jahreswende starteten die Hamburger nun in Deutschland eine neue Markenkampagne für den Reiseveranstalter.
Die Kampagne ist eine Weiterentwicklung der 2015 gestarteten Fotoaktion "Discover your smile". Den neuen internationalen Claim hatte die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein für die Tui AG entwickelt. 2016 stehen die Mitarbeiter von Tui im Mittelpunkt, die vor Ort für die Entstehung des "Urlaubslächelns" sorgen.
Gemeinsam mit dem Regisseur Thomas Grube wählten Unternehmen und Agentur die neuen Tui-Testimonials aus über 30 Bewerbern aus. Den Anfang machen Andreas Lüdtke, Stationsleiter Wassersport auf Kreta, Fitnesstrainerin Carina Weber in Mexiko und Kinderanimateurin Elvan Türe in der Türkei. Sie sind in einer großen Out-of-Home-Kampagne auf Plakaten in 32 Städten zu sehen, berichten in Online-Videos von ihrer Arbeit und verraten in dem Webspecial "smile stories" außerdem Insidertipps.
Auf der Kampagnen-Website www.tui.com/smilestory und mit dem Hashtag #smilestory können User an einem Gewinnspiel teilnehmen und ihren persönlichen Glücksmoment beschreiben.