WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Tourismusmarketing :
Kolle Rebbe wirbt mit Tui-Mitarbeitern

Kolle Rebbe hat eine neue Markenkampagne für den Reisekonzern Tui gestartet. Im Mittelpunkt stehen Tui-Mitarbeiter und die Entstehung des "Urlaubslächelns". W&V zeigt die Spots.

Text: Frauke Schobelt

6. Januar 2016

Im vergangenen Jahr hat der Konzern Tui die Unternehmensstruktur und damit auch das Marketing und seine Agenturbeziehungen neu geordnet. Seit dem Sommer sind Kolle Rebbe in Hamburg und die Londoner Agentur RKCR/Y&R für die europaweite Kommunikation zuständig. Kurz vor der Jahreswende starteten die Hamburger nun in Deutschland eine neue Markenkampagne für den Reiseveranstalter.

Die Kampagne ist eine Weiterentwicklung der 2015 gestarteten Fotoaktion "Discover your smile". Den neuen internationalen Claim hatte die Berliner Agentur Aimaq von Lobenstein für die Tui AG entwickelt. 2016 stehen die Mitarbeiter von Tui im Mittelpunkt, die vor Ort für die Entstehung des "Urlaubslächelns" sorgen.

Gemeinsam mit dem Regisseur Thomas Grube wählten Unternehmen und Agentur die neuen Tui-Testimonials aus über 30 Bewerbern aus. Den Anfang machen Andreas Lüdtke, Stationsleiter Wassersport auf Kreta, Fitnesstrainerin Carina Weber in Mexiko und Kinderanimateurin Elvan Türe in der Türkei. Sie sind in einer großen Out-of-Home-Kampagne auf Plakaten in 32 Städten zu sehen, berichten in Online-Videos von ihrer Arbeit und verraten in dem Webspecial "smile stories" außerdem Insidertipps.

Auf der Kampagnen-Website www.tui.com/smilestory und mit dem Hashtag #smilestory können User an einem Gewinnspiel teilnehmen und ihren persönlichen Glücksmoment beschreiben. 


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.