TechTäglich:
Krass: Fast jeder US-Teenager hat ein iPhone
Heute in TechTäglich: Die Investmentbank Piper Sandler hat eine Umfrage unter US-Teenagern durchgeführt. Klares Ergebnis: Ohne Apple-Produkte geht nichts. Vor allem das iPhone ist ein absolutes Must-Have.
Apple bleibt weiter die dominierende Gerätemarke unter Jugendlichen. Die Analysten von Piper Sandler haben in den USA eine neue Erhebung durchgeführt – und die Ergebnisse mit denen der Frühjahrsumfrage 2021 verglichen.
Was sind die "Must-Haves" für Teenager? Aufschluss gibt die neueste "Taking Stock With Teens"-Umfrage von Piper Sandler. Für sie wurden rund 7100 US-amerikanische Teenager mit einem Durchschnittsalter von 16,2 Jahren und einem Familien-Haushaltseinkommen von 69.298 US-Dollar zu Markenpräferenzen befragt.
Apple-Geräte und auch Services sind bei ihnen weiterhin sehr beliebt: 87 Prozent der befragten Teenager besitzen ein iPhone, nur ein Prozent weniger als 2021. Und ebenfalls 87 Prozent erwarten, dass ihr nächstes Smartphone ein iPhone sein wird.
Zudem besitzen 72 Prozent der Teenager auch AirPods – ein neuer Rekord. Apple Watches werden gleichfalls immer beliebter: Mehr als 30 Prozent der Befragten besitzen bereits eine der smarten Uhren. Und 14 Prozent der Jugendlichen wollen innerhalb der nächsten sechs Monate eine Apple Watch kaufen.
Der Anteil der iPhone 13-Besitzer liegt bei der Frühjahrsumfrage 2022 bei 18 Prozent – und damit deutlich über den 12 Prozent, die das iPhone 12 bei der Frühjahrsumfrage 2021 besaßen.
Zudem ist Apple Pay der beliebteste digitale Bezahldienst unter den US-Teens. Was hingegen weniger ankommt, ist der Sicherheitsdienst iCloud Private Relay: 45 Prozent der Befragten haben ihn bewusst deaktiviert.
Das sind die weiteren Themen in TechTäglich am 7. April:
Liste: Die beliebtesten Vinyl-Scheiben aller Zeiten
Streaming: Fünf Serien, über die jetzt alle reden