
Krauts PR überzeugt BMW und Mini
Nach einer Wettbewerbspräsentation hat die Münchner Agentur Krauts PR die PR-Etats für das Lifestyle-Sortiment von BMW und Mini gewonnen.
Nach einer Wettbewerbspräsentation hat die Münchner Agentur Krauts PR die PR-Etats für das Lifestyle-Sortiment von BMW und Mini gewonnen. Bisher wurde der Bereich vom Lokalkonkurrenten F&H betreut. Neben der klassischen Produkt-PR übernimmt Krauts PR auch Event-Kommunikation sowie die Umsetzung diverser Online-Maßnahmen.
Das BMW Lifestyle-Sortiment umfasst unter anderem Bikes, Golf-Equipment, Fashion und Accessoires. Die Mini Collection bietet Textilien, Accessoires und eine Auswahl an Auto-Miniaturen. Der Kunde wird in zwei Units betreut. Erste Aktionen sind bereits gelaufen, unter anderem begleitete Krauts PR die Kommunikation für die Veranstaltung "Mini United" auf der Formel-1 Rennstrecke im britischen Silverstone. 25.000 Fans pilgerten in über 7.000 Minis zu dem Treffen.
Die 25-köpfige Agentur (Honorarumsatz: zwei Millionen Euro) erhofft sich von dem namhaften Kunden einen Wachstumsschub.