
Gunn Report:
Kreativ und wirksam: Zwölf vorbildliche Kampagnen
Mit den "Cases of Creativity 2014" stellt der Gunn Report zwölf Werbekampagnen vor, die 2014 in Cannes für Kreativität und beim Effie für nachweislich wirksame Kommunikation ausgezeichnet wurden. Eine deutsche Kampagne ist nicht darunter - aber eine deutsche Marke.
Vom Gunn Report gibt es ein neues Werk: "Cases of Creativity 2014". Der Report stellt zwölf Werbekampagnen vor, die 2014 sowohl einen Gold Löwen in Cannes für Kreativität als auch einen Goldenen Effie für nachweislich wirksame Kommunikation gewonnen haben. Eine deutsche Kampagne ist nicht darunter.
Die für Kreativität und Effizienz gekürten Kampagnen stammen von BBDO, BETC, Leo Burnett, Mayo Publicidad, McCann, Ogilvy & Mather, Saatchi & Saatchi und TBWA. Sie kommen aus Argentinien, Australien, Brasilien, Frankreich, Neuseeland, Peru, aus den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA.
Und dies sind die "Cases for Creativity 2014":
1. "A Boy And His Atom" for IBM by Ogilvy & Mather, USA
2. "Baby&Me" for Evian by BETC Paris, France
3. "Bentley Burial" for Brazilian Association of Organ Transplants by Leo Burnett Tailor Made, Brazil
4. "Catch a Million" for DB Breweries by Saatchi & Saatchi, New Zealand
5. "Dumb Ways to Die" for Metro Trains Melbourne by McCann Melbourne, Australia
6. "Happy ID for Coca-Cola" by McCann Erickson, Peru
7. "Mistakes" for New Zealand Transport Agency by Clemenger BBDO Wellington, New Zealand
8. "Potable Water Generator" for Universidad de Ingeniería y Tecnología by Mayo Publicidad, Peru
9. "Share A Coke" for Coca-Cola by Ogilvy & Mather Sydney, Australia
10. "The 1000 Miles of Luca" for Consejo Publicitario Argentino by TBWA, Argentina
11. "The Autocomplete Truth" for UN Women by Memac Ogilvy - DXB, United Arab Emirates
12. "The Unlaunch of the Volkswagen Kombi" for Volkswagen by Almap BBDO, Brazil
Die Cases werden auch auf der Webseite des Gunn Reports beschrieben.
Report-Autor James Hurman von der neuseeländischen Beratungsfirma Previously Unavailable: "Diese vielfältigen Ideen haben gemeinsam, dass dass Menschen es für angebracht hielten, sie zu teilen. Und dies gelingt nur mit einnehmenden kreativen Ideen der talentiertesten Menschen."